1/8 Liter - Das 125er Motorrad Forum für Österreich!

Schrauben...

#1 von 125er ( Gast ) , 22.10.2012 02:27

hi leute, hab mich angemeldet aber das erst vor paar stunden also noch nicht freigeschalten. da die saison rum ist stehen jetzt einige kleinigkeiten zur reperatur bei mir und ich bin kein pro schrauber. irgendwer in oder in der nähe von wien der mir da unter die arme greifen kann.

den grössten respekt hab ich vor der vergaser reinigung. handelt sich um einen mikuni TM35 denk ich.
dann will ich noch das auslass ventil/einheit reinigen, ich hab verdacht auf ordentliche verkokelung :D

leider is die 12er saison rum, hoffe auf etwas gruppen action in der 13er saison, will mal ne runde mit gruppe drehen.


125er

RE: Schrauben...

#2 von bert58 , 22.10.2012 15:41

was fürn rad?


 
bert58
Beiträge: 4.454
Registriert am: 03.06.2010


RE: Schrauben...

#3 von Schoki1982 , 22.10.2012 15:45

HALLO ERSTMAL !
Vielleicht doch mal eine kleine Vorstellung deinerseits, bevor du gleich um Hilfe rufst.
lg


 
Schoki1982
Beiträge: 1.554
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schrauben...

#4 von 125er ( Gast ) , 22.10.2012 17:35

.

sorry für die wenigen, unverblümten zeilen. es war aber ca halb drei.

Zitat
Vielleicht doch mal eine kleine Vorstellung deinerseits, bevor du gleich um Hilfe rufst.



hm was gibts da zu sagen. bin 83er jahrgang, fahre meine 125er seit etwas mehr als einer saison. hatter vorher nur ein moped mit 16 wenn auch mit 75ccm, also null motorrad erfahrung. ich denk ich hab ca. 2000km drauf gemacht seit ich sie hab, also nicht so toll.
bin ein sehr vorsichtiger fahrer der aber gern gas gibt, nur nähere ich mich den limits nur sehr langsam und bedächtig, zumindest denk ich das von mir. auf der anderen seite fühl ich mich verfolgt von der polizei. ich fahr so lange brav und recht und dann seh ich mich mal um und keiner da, dann mach ich was dummes und prompt is blaulicht hinter mir.
naja aber wahrscheinlich geht das jedem so. letztens auf der arsenalstrasse, polizei rauscht von hinten an mit blaulicht, will nichts von mir aber ich fahr voll rechts ran und mach motor aus, hab dann blöd geschaut als der wagen dann an mir, ohne notiz zu nehmen vorbeigefahren ist.

lebe momentan in wien, ziemlich nahe zur exelbergstrecke, komme aber aus dem bezirk bruck leitha, bin dort aufgewachsen.

fahre eine Cagiva Mito 125ccm, Bj 97, also mit 7 gang. leider nicht in "top" zustand. leichter rost da und dort, länger nicht geputzt. auch wurde sie mir diesen sommer 2 mal umgefahren von ein- oder ausparkenden auto´s. windschutzscheibe gebrochen, verschalung rechts bei der fußbremse etwas sehr ramponiert. ein blinkerglas livo kaputt, blinker revo hängt runter, blinker funktionieren aber alle. wurde einmal nach links und rechts umgehauen, selbstverständlich mit fahrerflucht. ich hab das teil dann nur liegend gefunden
ein großer plus punkt an der mito, egal wie schlecht sie beinander ist, sie sieht immer noch gut aus :D

bin bis jetzt immer allein gefahren, auch keine zu weiten strecken, so bis 100-150km am stück. will mit der mito nicht am arsch der welt liegen bleiben falls es mal passieren sollte


125er

RE: Schrauben...

#5 von Michelangelo , 22.10.2012 17:52

Hello du da , naja ich helfe gerne wo ich kann ... Mal schauen was die Zukunft bringt.

Nette Grüße und Willkommen daheim ...hehehehehe


Finde es persönlich besser wenn man wenig , aber dafür sinnvolles schreibt , als überall seinen Senf dazu gibt und es keinem weiterhilft.


 
Michelangelo
Beiträge: 355
Registriert am: 21.07.2012


RE: Schrauben...

#6 von 125er ( Gast ) , 23.10.2012 16:08

hab grad darüber nachgedacht wie es wohl sein wird wenn nächstes jahr 125er ab 16 sind(ist doch so oder?). ich finde das grauenvoll.
das bedeutet für mich das all die teenies ihre 125er ordentlich aufbohren werden ohne wenn und aber, so wie man das mit den mopeds und rollern macht. unfälle werden mehr aber das eigentlich schlimme ist wie scharf die kapperln dann auf die 125er werden. siehe deutschland mit mobilen prüf rollen die auch bei 125er verwendet werden.

die 125er klasse kommt mir momentan vor wie eine insel der seeligen, man wird unter dem strich doch recht wenig beachtet von der polizei. aber 125er mit 16, ich seh das nicht rosig.


125er

RE: Schrauben...

#7 von Schoki1982 , 23.10.2012 16:45

@125er
ich sehe das ähnlich wie du. Ich glaube auch, dass die Polizei ab dann mehr ein Auge auf die 125er Klasse wirft und auch sicherlich immer wieder Planquadrate machen wird, wo sie mobile Prüfstellen aufstellen. Bei uns im Bezirk Mödling kommt das jetzt sogar schon vor, dass in einer Seitengasse bei der HTL Mödling ein mobiler Prüftruck steht und 2 Motorrad Polizisten die Weinbergstrasse abfahren und Mopeds einsammeln um diese einer Prüfung auf der Walze zu unterziehen. Die Walze ist für 125er nicht gefährlich, denn sie schreibt ja nur die Geschwindigkeit auf. Ist in erster Linie für Mopeds gedacht, die nur 45kmh gehen sollten + 10kmh Toleranz. Blöd ist es aber auf alle fälle, wenn sie dich mit einer 125er aufhalten, wo im Zulassungsschein zB 120kmh steht und du drehst dann eine 150khm Runde auf der Walze :-)


 
Schoki1982
Beiträge: 1.554
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schrauben...

#8 von 125er ( Gast ) , 24.10.2012 15:48

hab grad total spontan mich dazu entschlossen den A schein zu machen bevor die EU den noch teurer und komplizierter macht. die mito geht besser als es der gelbe schein vermuten lässt, das is eine sache, aber das ich deswegen ohne lenkberechtigung unterwegs bin is eine ganz andere. deswegen hol ich mir mal eine lenkberechtigung.
ob ich dann mit der 125er weiterfahre oder auf was grösseres umsteige ist noch offen.
ich wollte mit der mito nächstes jahr auf den slowakei ring weil der so nahe ist. das könnt ich dann wenigstens legal mit A schein der auch in SK anerkannt wird, und vielleicht schon mit einer maschiene die mich dort auch ordentlich beschleunigt.

was würdet ihr tun, mito verdrehen und bike anschaffen?


125er

RE: Schrauben...

#9 von AGENT , 24.10.2012 16:22

bischen mehr erfahrungen sammeln (ausser du hast sie schon)und dann den rest angehen
lg günter


Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!


 
AGENT
Beiträge: 593
Registriert am: 25.08.2010


RE: Schrauben...

#10 von Schoki1982 , 24.10.2012 16:32

@125er
Da wirst du aber leider Pech haben, denn die letzten A-Schein Termine laufen jetzt gerade.


 
Schoki1982
Beiträge: 1.554
Registriert am: 01.06.2010


RE: Schrauben...

#11 von 125er , 24.10.2012 16:42

Zitat
bischen mehr erfahrungen sammeln (ausser du hast sie schon)und dann den rest angehen
lg günter



hm, was ist "genug" erfahrung? fühl mich mental bereit für was grösseres aber naja, kommt zeit kommt rat.

Zitat
Da wirst du aber leider Pech haben, denn die letzten A-Schein Termine laufen jetzt gerade.



nein das geht alles durch. hab nen kurs gefunden der perfekt ist. heute angemeldet ende november bin ich planmässig fertig.

freitag(übermorgen) ersten 2 fahrstunden, nächste woche mittwoch nochmal 2. sind schon 4 von 12 stunden. 9ter und 23ter november hab ich die 2x4 stunden theorie.
nach dem 23ten hab ich dann alle fahrstunden und die theorie also kann ich noch ende november die prüfungen antreten.


 
125er
Beiträge: 328
Registriert am: 22.10.2012


RE: Schrauben...

#12 von 125er , 12.01.2013 17:35

um das hier abzuschliessen, A theorie erster antritt mit 100% bestanden in einer zeit von 8min 25 sek, A praxis etwas verpätet am 13. oder 14. dezember im ersten antritt ohne irgend einen punkteabzug bestanden. hat ordentlich minus grade gehabt, prüfer war sehr komot, am platz hat der kaum aus seinem kragen rausgesehen bzw links rechts geschaut, so kalt und windig war es. auf der strasse dann nur ca 20min gefahren, als er die prüflinge zitternd auf dem motorrade gesehen hat hat er immer wechseln lassen.

underm strich, alles perfekt gelaufen, zwar 2 wochen länger gedauert als geplant aber wurscht :D


 
125er
Beiträge: 328
Registriert am: 22.10.2012


   

Chopper OÖ
Anmeldung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz